slider1 slider2 teamfoto

Spielplan - Kalender

Nächstes Spiel

HC Poschiavo - HC Albula in Le Prese

Matchbericht HC Albula

Erstes Auswärtsspiel im neuen Jahr gegen den HC Silvaplauna-Segl am 04.01.2019

Nach drei Niederlagen in Folge wollte der HC Albula unbedingt wieder mal gewinnen, um doch noch zur Stärke von Anfangs Saison zurückzugreifen. Sie starteten jedoch nicht wie gewollt in die Partie. Auch die Gegner aus dem Engadin hatten ihre Startschwierigkeiten und die beiden Mannschaften gingen ohne Tore in die Pause.

Im mittleren Drittel machte der HC Albula mächtig Druck auf das Tor des CDH la Plaiv. Doch erst im Überzahlspiel konnten die Gäste den Führungstreffer für sich verbuchen. Die Einheimischen liessen sich das nicht gefallen und glichen nur kurze Zeit später aus. Der Spielstand zur Pause blieb bei dem 1:1 unverändert.

Der HC Albula, der sich nicht noch einmal eine Niederlage erlauben konnte, drehten die Albulataler erst richtig auf und erhöhten den Spielstand durch drei Treffer im letzten Drittel auf 1:4. Der HC Albula konnte nach diesem Sieg endlich wieder richtig durchatmen und die wichtigen drei Punkte zurück ins Albulatal nehmen.

 

Endresultat HC Silvaplauna-Segl - HC Albula 1:4