slider1 slider2 teamfoto

Spielplan - Kalender

Im Kalender finden Sie alle Spiele des HC Albula

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
31

Nächstes Spiel

3. Meisterschaftsspiel SC Celerina - HC Albula

Matchbericht HC Albula

Erstes Saisonspiel in Samedan 17.11.2018

Der HC Albula startete am Samstag gegen den EHC Samedan in die neue Saison. Die Albulataler starteten mit drei kompletten Linien in eine ausgeglichene Partie mit vielen Chancen. Die Samadner gingen jedoch nach knapp sieben Minuten mit 1:0 im Powerplay in Führung. Einige Minuten später konnten die Gäste jedoch wieder ausgleichen. Nach dem spannenden 1. Drittel ging die Heimmannschaft mit 2:1 in die Garderobe.

Im 2. Drittel konnte der HC Albula wieder ausgleichen, doch der Führungstreffer des EHC Samedan folgte schon wieder kurz danach. Beide Mannschaften spielten fair und es gab nur wenige Strafminuten auf beiden Seiten. Keine der beiden Mannschaften konnte ihr Überzahlspiel ausnutzen. Nach dem 2. Drittel konnten die Einheimischen wieder mit einem knappen Vorsprung von 3:2 in die Pause.

Im letzten Drittel galt für die Spieler des HC Albula das Blatt zu wenden und den Sieg zu verbuchen. Mit 2 forcierten Linien wurde versucht, die benötigten Tore zu schiessen und in Führung zu gehen, jedoch ohne Erfolg. Nur der EHC Samedan brachte die Scheibe noch einmal hinter die Torlinie und lieferte somit das Endresultat von 4:2. Der HC Albula zieht jedoch auch Positives aus der Partie, auf dem aufgebaut werden kann, um nächsten Samstag mit vollem Elan die drei Punkte aus dem Bergell nach Hause zu holen.

Endresultat EHC Samedan - HC Albula 4:2