slider1 slider2 teamfoto

Spielplan - Kalender

Im Kalender finden Sie alle Spiele des HC Albula

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
31

Nächstes Spiel

3. Meisterschaftsspiel SC Celerina - HC Albula

Matchbericht HC Albula

Auswärtssieg in Vicosoprano am 24.11.2018

Letzten Samstag ging das zweite Meisterschaftsspiel gegen Hockey Bregaglia über die Bühne. Der HC Albula hatte im ersten Drittel einige Chancen um in Führung zu gehen doch erst im dritten Powerplay konnten die Albulataler ihr Überzahlspiel ausnutzen und gingen 1:0 in Führung. Die Freude war jedoch exakt zwei Minuten später wieder vergangen, da die Bregaglier zum 1:1 trafen. In den letzten Minuten änderte sich nichts mehr und die Mannschaften gingen mit dem Unentschieden in die erste Pause.

Das zweite Drittel war sehr Körperspiel betont. Beide Mannschaften hatten Mühe, die Scheibe ins Tor zu befördern. Es gab zwar nur je eine 2-Minuten Strafe pro Mannschaft, doch die Emotionen kochten allmählich  über und das mittlere Drittel wurde 40 Sekunden vor Schluss von den Schiedsrichtern beendet und beide Teams gingen frühzeitig mit 1:1 in die Garderobe.

Beide Mannschaften kamen in der Pause wieder zur Vernunft. Es wurde nämlich wieder fairer gespielt und die Scheibe kam wieder öfters gefährlich vors Tor. Die Gäste konnten schliesslich wieder durch einen frühen Treffer im letzten Drittel in Führung gehen. Es gelang den Einheimischen in der 52. Minute wieder auszugleichen. Die letzten Minuten waren voller Nervenkitzel, denn die beiden Teams hatten viele Torchancen. Der HC Albula konnte kurz vor Schluss die Partie für sich entscheiden indem sie den Torhüter von Bregaglia zum  Endresultat von 3:2 bezwingen konnten.

Endresultat Hockey Bregaglia - HC Albula 2:3