slider1 slider2 teamfoto

Spielplan - Kalender

Im Kalender finden Sie alle Spiele des HC Albula

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Matchbericht HC Albula

Wichtiger Auswärtssieg gegen den Tabellenführer Celerina am 15.12.2018

Am vergangenen Samstag hiess es für den HC Albula, den SC Celerina auswärts zu bezwingen. Die Celeriner standen nach drei Siegen aus vier Spielen an oberster Stelle der Tabelle. Die Partie startete sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen zu einigen Chancen, doch keine der beiden Teams konnte im 1. Drittel in Führung gehen. Das Spiel wurde bislang von vielen kleinen Strafen geprägt.

Im 2. Drittel nahm die Partie jedoch langsam Gestalt an, denn die Gäste gingen früh und unerwartet im Unterzahlspiel in Führung. Die Albulataler kamen so erst richtig in Fahrt und erhöhten mit zwei Toren zum 3:0. Eine Sekunde vor Ende des mittleren Drittels konnten die Einheimischen doch noch einen Treffer zum 3:1 verbuchen, um das letzte Drittel mit einer grossen Portion Hoffnung zu lancieren.

Nach der Pause tauchte der SC Celerina in kurzen Abständen vor dem Tor der Zysset-Truppe auf, konnte die Scheibe allerdings nicht hinter die Torlinie befördern. Das letzte Drittel war wie bereits das erste von vielen Strafen und keinen Toren  geprägt. Somit war der mittlere Spielabschnitt der einzige Spielentscheidende Teil und die Partie ging zu Gunsten von den Gästen mit 3:1 zu Ende. Der HC Albula steht mit zwei Siegen aus 3 Spielen gut da und freut sich auf die drei Heimspiele über Weihnacht-Neuhjahr in Bergün und Filisur.

 

Endresultat SC Celerina – HC Albula 1:3