slider1 slider2 teamfoto

Spielplan - Kalender

Im Kalender finden Sie alle Spiele des HC Albula

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

 

Resultate

SC Celerina - HC Albula 6:3

HC Poschiavo - HC Albula 6:3

 

Dokumente


Bodycheck 19/20

Statuten HCA

                                                       

Matchbericht HC Albula

1. Heimsieg in Bergün am 18.01.2019

Am vergangenen Freitag trafen der HC Albula und der CDH la Plaiv das erste Mal in dieser Saison aufeinander. Für den HC Albula hiess es, endlich den ersten Heimsieg beim doch schon vierten Heimspiel zu holen. Der Druck auf die Albulataler war somit gross. Die Gastmannschaft ging jedoch früh schon 1:0 in Führung setzte die Einheimischen noch mehr unter Druck. Die Albulataler konnten jedoch kurz danach in Überzahl den Ausgleichstreffer erzielen. Der HC Albula ging nach einem fairen ersten Drittel mit 3:1 in die Garderobe.

Im mittleren Drittel setzte der CDH la Plaiv auf ihren anderen Torhüter. Das Spiel war geprägt von vielen kleinen Strafen und die Scheibe kam auch nur einmal hinter die Torlinie der Zuozer, was die Einheimischen auf einen Vorsprung von 4:1 führte. Das 2. Drittel blieb somit ohne grosse Ereignisse

In den letzten 20 Minuten lautete es somit, die drei Punkte bzw. den ersten Heimsieg zu verbuchen. Der CDH la Plaiv versuchte Druck auf das Tor zu machen, jedoch mit mässigem Erfolg. Sie konnten noch auf 4:2 verkürzen, was aber bis zum Schlusspfiff auf der Tafel stand. Der HC Albula konnte somit tief durchatmen und ihre Niederlagenserie zu Hause unterbrechen. Sie starten somit mit vollem Elan ins nächste Meisterschaftsspiel, bei dem sie erneut gegen den CDH la Plaiv, aber diesmal auswärts, spielen wird.

 

Endresultat HC Albula - CdH la Plaiv 4:2