slider1 slider2 teamfoto

Spielplan - Kalender

Nächstes Spiel

HC Poschiavo - HC Albula in Le Prese

Matchbericht HC Albula

Erstes Heimspiel in Filisur gegen den HC Zernez am 29.12.2018

 Der HC Albula traf am Samstag das erste Mal in dieser Saison auf den HC Zernez zuhause in Filisur. Die Partie startete alles andere als Gut für die Einheimischen denn sie lagen bereits nach 15 Minuten mit 0:2 hinten. Zwölf Sekunden vor dem Pausenpfiff schossen die Einheimischen noch den wichtigen Anschlusstreffer. Der Pausenpfiff lautete somit 1:2.

Das mittlere Drittel  war sehr umkämpft. Beide Mannschaften sammelten fleissig kleinere Strafen. In den Überzahlsituationen entstanden dabei jedoch keine Tore. Zuerst erhöhten die Gäste auf 1:3, danach kam wieder der Anschlusstreffer der Albulataler und schliesslich nochmal ein Tor für die Zernezer zum 2:4.

Die Albulataler konnten sich nicht erlauben, das zweite Heimspiel in Serie zu verlieren. Sie versuchten alles, jedoch ohne Torerfolge. Bis auf zwei Strafen der Zernezer in den letzten 20 Minuten geschah nichts spielentscheidendes mehr und die Partie nahm mit 2:4 ein glückliches Ende für die Gäste.

 

Endresultat HC Albula - HC Zernez 2:4