slider1 slider2 teamfoto

Spielplan - Kalender

Nächstes Spiel

HC Poschiavo - HC Albula in Le Prese

Matchbericht HC Albula

Rückspiel gegen den SC Celerina am 30.12.2018 in Filisur

Am letzten Sonntag des Jahres lautete es, den SC Celerina ein zweites Mal in dieser Saison zu schlagen. Kurz nach Anpfiff der Partie kassierten die Einheimischen eine Strafe. Die Antwort der Celeriner war der frühe Führungstreffer. Es blieb in den ersten 20 Minuten bei diesem einen Tor und die Mannschaften gingen mit einem knappen Spielstand von 0:1 in die Garderoben von Bergün

Die Einheimischen blieben aber auch im zweiten Drittel nicht verschont von den Gästen, denn sie erhöhten ihren Vorsprung bis zur 33. Minute auf 0:4. Der HC Albula wechselte darauf den Torhüter, doch auch dieser konnte den SC Celerina nicht stoppen und bekam kurze Zeit nach dem Wechsel ein Gegentor. Nach einem fulminanten Drittel konnten die Celeriner mit einem 0:5 in die Pause gehen.

Die Einheimischen mussten unbedingt irgendetwas ändern, um den vielen Zuschauern im verschneiten Bergün doch noch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Sie konnten das letzte Drittel jedoch ohne Gegentor überstehen aber bis auf ein einziges Ehrentor gelang den Albulatalern nichts mehr und sie verloren die Partie mit einem grossen Rückstand von 1:5.

 

Endresultat HC Albula - SC Celerina 1:5